>
  20. April 2022: Die Coronapandemie ist noch längst nicht ausgestanden aber die Einreise in die USA ist problemlos möglich. Also ab in den Flieger und der Amerikatour ein weiteres Kapitel hinzufügen. Fünf Tage New York reichen gerade, um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Manhattan, Freiheitsstatue, Empire State Building, Broklyn Bridge, Central Park eine Vielzahl von Museen... - alles millionenfach fotografiert und ins Internet gestellt...
   Wall Streetr mit der New Yorker Börse....
 ;  ...oder Times Square.
  Ja,es gibt sie auch in New York,ruhigere Plätze.... ;
  ...wie zum Beisspiel der Bryant Park;
   Mein personliches Highlight - weil emotional sehr bewegend - war der Besuch des World Trade Centers...
   .. mit der Gedenkstätte und dem Musuem 9/11 in Erinnerung an den Terroranschlag.
   
    Eine besondere Geschichte: Dieser Baum, der zwischen den beiden Wolkenkratzern stand und durch den Zusammenbruch unter meterhohen Geröllmassen verschüttet war, hat dieses schreckliche Ereignis überlebt.
   Auch das ist in New York möglich: Eine gleichsam entspannte, erholsame aber auch erlebnisreiche Fahrradtour durch den Central Park,am Hudson River entlang, vorbei am World Trade Center zur Brookly Bridge.
    Mit dem Greyhoundbus geht es nach Garner in die Nähe von Raleigh, Hauptstadt von North Carolina wo der Cammper fast 2 Jahre auf dem Gelände einer Werkstatt stand. Leider eine unangenehme Nachricht bei der Ankunft. Bevor es los gehen kann, müssen teure Reparaturen ausgeführt werden. Das bedeutet: Fast drei Wochen in einem Hotel verbringen und warten...
   ... und dann ergibt sich völlig unerwartet eine Gelegenheit, den Camper zu verkaufen. So endet die Camperreise plötzlich von einem Tag auf den anderen. Eigentlich sollte es noch durch den mittleren Westen nach Las Vegas, Los Angeles und San Francisco gehen. Also umdisponieren und mit dem Flugzeug und Bus die Reise fortsetzen.
   Las Vegas, eine Wüstenstadt mit Glitzerwelt mit Vergnügungsparks und Spielhallen bringt einen durchaus zum Staunen aber andererseits verpasst der Reisende wenig, wenn man sie links liegen lässt.
 ;  
   
 ;  
   Wer einmal in Los Angeles war, der verbindet den Aufenthalt sicher auch mit dem Hollywood Boulevard und dem Walk of Fame, und ...
 ;  ...dem Vorort Beverly Hills..
   ...und seiner feinen Einkaufsstraße aber auch seinen teuren Geschäften.
 ;  
   
   Fahrt mit dem Bus von Los Angeles durch Kalifornien nach San Francisco...
   ... wo es außer der Golden Gate Brücke...
   ..und der Cable Bahn eine Menge zu sehen gibt.
   

Anfang/Startseite/Home